Herzkraft - Ein Buch über das Singen

BUCH

Arche Literatur Verlag, Zürich, 2022
144 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-7160-2806-3

Erscheinungstag: 16. Februar 2022

Buchpremiere: 8. Februar 2022, 19.30 Uhr im Literaturhaus Hamburg
Eintritt: € 12,–/8,–/Streamingticket 5,–
zum Ticketverkauf

BESTELLEN

Klappentext

Singen macht stark und zugleich verletzlich. Singen stiftet Frieden und befeuert Kriege. Singen ist Schmerz und Freude, Widerstand und Wiegenlied, Bühne und Dusche, Willkommen und Abschied, Leben und Tod. Das Lied hat seinen Ursprung in der Liebe, und die Literatur hat ihren Ursprung im Lied. Denn im Schreiben wie im Gesang wird das Innerste nach außen getragen. Aber nicht nur diesen Zusammenhang erkundet die Autorin und Literaturwissenschaftlerin Katharina Hagena. Sie richtet den Blick auch auf die Musik, Physiologie, Soziologie, Kulturgeschichte und das, was mit uns geschieht, wenn wir anfangen zu singen. Dieser Band ist eine mitreißende Gesamtkomposition, die man liest, hört und fühlt.

Presse

17 Jan 2022
Hamburger Abendblatt

„Katharina Hagena: „Meine Familie sagt, ich spinne." Mit ihrem Roman „Der Geschmack von Apfelkernen“ erfand die Autorin ein neues Genre – das hat sie nicht immer glücklich gemacht. “  lesen...

Hamburger Abendblatt / 17.1.2022
© 2022 Kiepenheuer & Witsch | Impressum | Datenschutz